Sport

Braunschweiger Rückraum bärenstark

Handball: 3. Liga Männer


Braunschweig bleibt auf Erfolgskurs (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Mit einem bärenstarken Rückraum haben die Handballer des MTV Braunschweig die Auswärtshürde beim HSV Hannover genommen. Die Gäste siegten in diesem Drittliga-Spiel mit 29:24 (17:13). Braunschweig behauptet seinen Platz unter den besten Vier in der Gruppe C der 3. Liga.
Die Gäste waren brandgefährlich im Rückraum. Das Trio Philipp Moritz Krause, Marko Karaula und Lasse Giese erzielte 22 der 29 Tore für die Gäste. Braunschweigs Trainer Volker Mudrow ließ die drei Spieler fast durchspielen. Nachdem die ersten 20 Minuten ausgeglichen verliefen, drehte Braunschweig in der Schlussphase der ersten Hälfte auf und erspielte sich einen Vier-Tore-Vorsprung.

Die Gastgeber kämpften aufopferungsvoll, aber näher als auf zwei Tore kamen die Schützlinge von Trainer Robin John nach der Pause nicht mehr heran. Braunschweig war im Rückraum druckvoller und effektiver im Torabschluss. Am Ende verließen sie als verdienter Sieger das Spielfeld.
HSV Hannover: Götz Heuer, Jonas Lange – Max Berthold (5), Joel Wolf (3/3), Hendrik Benckendorf (3), David Sauß (3), Lukas Quedenbaum (3), Philip Müller (3), Robin Müller (2), Thiemo Labitzke (1), Florian Schenker (1/1), Plavio Pichiri, Jonas Borgmann, Maximilian Forst, Sebastian Czok;

MTV Braunschweig: David Suilmann, Marek Stefanic – Philipp Moritz Krause (10/4), Marko Karaula (9), Lasse Giese (3), Jan-Bennet Kanning (3), Rade Radjenovic (2), Niklas Wolters (2), Johannes Krause, Niklas Mühlenbruch, Bela Pieles, Vincent Schmidt;

Siebenmeter: Hannover 5/4; Braunschweig 5/4; Zeitstrafen: Hannover 8, Braunschweig 2
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.